News und Anlässe

Wir sind bereit...

Im März 2020 haben wir unseren Bockstand rundum erneuert. Üner 3 Wochenende hinweg wurde alles alte Material entsorgt und der Bockstand mit neuem Material befüllt. Aufgrund der Pandemie müsse wir leider noch etwas Geduld haben, bis wir das erste Spiel darauf austragen dürfen. Aber wir freuen uns...
mehr lesen 0 Kommentare

Lotto in Muntelier 2020

Die HG Süri-Spengelried hilft am Freitag 31.Januar 2020 und am Sonntag 02.Februar 2020 am Lotto in Muntelier. Spielbeginn ist jeweils um 20.00, die Kassen öffnen bereits um 18.00 Uhr. Die HG Süri- Spengelried freut sich Sie an diesen Abenden zu begrüssen und wünscht schon heute viel Glück.

mehr lesen 0 Kommentare

Bilder vom Eidg. Hornusserfest 2018

In der Bildergalerie gibt es ab sofort die Bilder vom Eidg. Hornusserfest 2018 in Walkringen zu bestaunen. Bei perfektem Hornusserwetter konnten wir die zwei Tage in vollen zügen geniessen. Viel spass!!

 

Hier geht's zu den Bildern

0 Kommentare

100 Jahre Jubiläum HG Süri-Spengelried

Wir werden 100 Jährig und das wird gefeiert. Am 8. und 9. September 2018 findet auf dem Landstuhl in Neuenegg das Nachwuchsfest des MWHV sowie das Interk. Nachwuchsfest statt.

 

Am 15. September 2018 ist dann unser Geburtstagsfest. Dies feiern wir mit einem Jubiläumshornussen und einem Jubiläumsabend. Über zahlreiche Gäste welche diesen runden Geburtstag mit uns feiern, würden wir uns natürlich freuen. 

 

Alle Informationen zu diesen Anlässen findest du hier

4 Punkte zum Auftakt

Bei perfekten Bedingungen durften wir unser 1. Meisterschaftsspiel in Lyss austragen. Den ersten Umgang im Ries haben wir ohne Probleme hinter uns gebracht. Lyss hatte mit knapp 400 Punkten eine Marke gesetzt, welche von uns ebenfalls erreicht werden sollte. Am Bockstand haben wir dann auch eine solide Leistung gezeigt und hatten in der Hälfte des Spiels gut 20 Punkte Vorsprung. Auch im zweiten Umgang hatten wir im Ries keine grösseren Probleme und konnten somit die ersten beiden Rangpunkte ins trockene bringen. Da Lyss im zweiten Umgang beim schlagen noch etwas nachgelassen hat, konnten wir mit einer weiteren soliden Leistung sogar mit 4 Rangpunkten liebäugeln. Spätestens als in der Mitte des Umgangs bei Lyss ein Hornuss im Ries zu Boden ging, hatten wir die ersten 4 Rangpunkte auf sicher. Mit Total 825 Punkten gegenüber 768 von Lyss, waren wir auch bei den Schlagpunkten besser und feierten so einen perfekten Start in die Meisterschaft.

Am nächsten Sonntag treffen wir zuhause auf Heimiswil-Berg B.